iTABLE44

iTABLE44 von 2012, der erste Prototyp mit iMOVE44 Technik (das heisst, dass der Tisch in der tiefsten Position mobil ist und dass er beim Hochfahren automatisch blockiert und das Gewicht nicht mehr auf dem Fahrwerk lastet)


iTABLE44wbTFG mit zwei TFG Säulen mit je 2500Nm Hub- und Zugkraft.

iTABLE44wbTMD mit vier TMD Hubsäulen mit je 700Nm Hubkraft (noch nicht fertig gebaut)


Modularer iTABLE44kitDL6 mit 4 LINAK DL6 Säulen mit je 800Nm Hubkraft und Tischplatte von Fagus Swiss.



Der mobile und höhenverstellbare iTABLE44kit mit integrierter Kochbox ist Kücheninsel, Ess- und Arbeitstisch in einem.


Neu: Kochbox mit zwei 10cm und einer 20cm hohen Schublade. Oberste Schublade mit Kochbesteck, zweioberste mit Induktionskocher, unterste mit Pfannen.


Kochbox mit Samsung Smart Oven und (oben) Auszug mit Rüstbrett und Messer. Der Ofen kann hochgefahren bequem im Sitzen bedient werden.


iTABLE44kit Position "Arbeiten im Stehen"


iTABLE44kit um 90Grad gedreht


iTABLE44kit parallel zur Einbauküche


TasteTheFuture
Rünenberg, 31. Juni 2026
iTABLE4kit – Nur ein Tisch?
Bei der Familie Leuenberger aus Muri begannen die Probleme beim Einzug in die neue Wohnung.
Früher hatte sich bei der vierköpfigen Familie alles am Küchentisch abgespielt. Es wurde Essen zubereitet, die Kinder erledigten ihre Hausaufgaben, man hat zusammen gebastelt und gespielt.
Die hohe, dominante Kücheninsel mit eingeschränkten Sitzmöglichkeiten (Barhocker!) in der neuen Wohnung hat dieses Familienidyll nachhaltig zerstört.
Ein Tipp vom Familientherapeuten brachte die grosse Wende. Er berichtete von einem revolutionären multifunktionellen Küchentisch aus dem Oberbaselbiet, welcher das Familienleben erfolgreich harmonisieren kann.
Familie Leuenberger hat sich für das Modell mit der integrierten Koch- und Backbox und dem grossen Sitzbereich entschieden.
Jedes Familienmitglied bekommt je eine 40cm breite Schublade (grau) im Tischbereich.
Der Rüst- und Kochbereich rechts im Bild ist mit Induktionskocher und dem multifunktionellen Samsung Smartoven mit Grill-, Umluft- und Mikrowellenfunktion ausgerüstet.
(Anmerkung: Das Kochfeld in konventionellen Kücheninseln ist für die Kinder zu hoch. Den Höhenunterschied mit einem Schemel auszugleichen macht die Kocherei für Kinder gefährlich. Beim iTABLE44kit kann die optimale Arbeitshöhe eingestellt werden).
Jedes zweite Wochenende wird die gesamte Kocherei von
Die Kinder veranstalten Gutzibackparties und Apéro-Workshops.
Der höhenverstellbare Tisch wird auch als Spieltisch für Carrom und Tischtennis genutzt.
Übrigens: Jenny Leuenberger ist wieder schwanger!


Ammel, 24. Septober 2024
OBERBASELBIETER FRAUENEAUFSTAND GEGEN DIE KI
Seit in den vergangenen Jahrzehnten die machohaften Kücheninseln(KI) immer mehr den gemütlichen Küchentisch verdrängt haben, ist die Scheidungsrate massiv angestiegen, die Geburtenrate gesunken und der soziale Frieden in Gefahr. Früher war der Küchentisch der soziale Brennpunkt der Familie: Kinder machten die Hausaufgaben, es wurde das Essen gerüstet, gemeinsam gegessen, Zeitung gelesen...
Die Kücheninselmafia hat diese Idylle zerstört.
Kochen wurde zum highttechapparatedominierten Unterfangen.
Energiefressende monströse Dunstabzüge über den KI's machten den Kochvorgang zum aseptischen chemischen Prozess.
Die im Oberbaselbiet entwickelten multifunktionalen höhenverstellbaren mobilen iTABLE44 hatten gegen die Übermacht der internationalen Kücheninselmafia keine Chance - glaubte man jedenfalls.
Bis am Frauenstreiktag vom 14. Juni 2019 in der Begegnungszone in Sissach Frauen aller Altersklassen öffentlich eine Kücheninsel zertrümmerten und mit von Baselbieter Künstlerinnen gestylten iTABLE44 auffuhren.
In der Folge begann ein Team von Künstlerinnen, Schreinerinnen, Innenarchitektinnen und Frauen aus den verschiedensten Berufen mit der Produktion dieser multifunktionalen Tische. Sie nutzen freie Kapazitäten in vorhandenen Werkstätten.
(Fortsetzung folgt)
https://www.youtube.com/watch?v=32p-dV6TTvM
https://itable44.jimdo.com/karin-erne/