Zwei Seelen wiegen zusammen 44 Gramm

Duncan MacDougall (* 1866; † 15. Oktober 1920) war ein US-amerikanischer Arzt aus Haverhill, Massachusetts, der im frühen 20. Jahrhundert versuchte, das „Gewicht der Seele“ durch Wiegen sterbender Patienten zu bestimmen.

1901 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g). Im März 1907 erschien ein Bericht über diese Untersuchung in der New York Times sowie zwei Berichte im selben Jahr in der medizinischen Zeitschrift American Medicine.(Wikipedia)

 

Känerkinden, 11. April 2026

Um Neunzehnhundert waren wirklich genaue Bestimmungen des Gewichts der Seele noch unmöglich.

Am Oberbaselbieter psychoastrophysikalischen Institut in Känerkinden konnte man das Gewicht der Seele mit einer maximalen Messunschärfe von +/- 0.00013 Gramm zum ersten Mal wirklich exakt bestimmen.

Resultat: Die Seele wiegt genau 22 Gramm.

Es wird vermutet, dass dieser Gewichtsverlust beim Tod auf Grund einer Umwandlung von Masse in Energie eintritt. Die Energie erscheint in Form einer Gammawelle von 44Hz.

Die Formel Energie=Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat, erklärt, wieso beim Tod die Seele augenblicklich im ganzen Universum präsent ist. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit mit Lichtgeschwindigkeit im Quadrat  (300'000km/s)x(300'000km/s) sorgt dafür, dass innerhalb von 0.3 Femtosekunden die Grenzen des Universum erreicht werden.

Daraus ergibt sich die heute gültige

Definition von Seele:

Die Seele ist eine Form von Energie mit einer Schwingungsfrequenz von 44Hz, welche das ganze Universum durchdringt.

Bei Menschen, deren Gehirn schon im 44Hz Zustand ist, kann man übrigens keinen Gewichtsverlust beim Eintreten des Todes feststellen.

Man vermutet nun, dass bei der Hirnsynchronisation auf 44Hz eine Umwandlung von Masse in Energie stattfindet. Das erklärt auch die Herkunft der Energie für die gesteigerten Hirnleistungen dieser "beseelten" Personen. Es ist anzunehmen, dass beim Synchronisationsvorgang die Masse der betroffenen Personen um 22 Gramm abnimmt.