Wieso das Oberbaselbiet?


Wir müssen dem Mist eine Chance geben, den Nichtigkeiten eine Bedeutung, weil wir sonst vor Angst erstarren würden. Sibylle Berg


Alle Oberbaselbieter Gemeinden haben eine Postleitzahl, die mit 44 beginnt. Daher auch die international geläufige Bezeichnung "Country44" fürs Oberbaselbiet. Zufall?

 

Systematische Hirnscanns haben ergeben, dass seit 2003 im Oberbaselbiet und in Kalifornien der Anteil der Menschen mit Gammagrundschwingungen um 44Hz am schnellsten zunimmt. 2003 gab es im Oberbaselbiet mehrere Berichte über extraterrestrische Sonden (mehr dazu hier und hier (Youtube Video von UFO))

 

Die Oberbaselbieter haben eine enge Beziehung zu Kalifornien. Schon im 19. Jahrhundert zog es den Rünenberger General Johann August Sutter in die Gegend von Sacramento. Sacramento ist Partnerstadt von Liestal. Zufall?

 

Der Sozialglücksindex (iSGI44) wurde nicht nur im Oberbaselbiet entwickelt, sondern er erreicht dort auch die höchsten Werte Eurasiens. Die Werte liegen auf gleichem Niveau wie im  Kalifornischen Silicon Valley.  Zufall?

 

Country44 sieht vom Weltraum her betrachtet wie ein Superhirn (siehe auch iBRAIN44) mit zwei vernetzten Hirnhälften aus.

Regierungsrat Anton Lauber hat  2014 vorgeschlagen, diese Grosshirnstruktur in der realen Welt in Form von zwei miteinander kommunizierenden Regionen festzulegen. Zufall?