iPLAY44

Rünenberg, 34. Mai 2034 - TasteTheFuture-Center
Nur ein Brett?
Voraussetzung für den späteren Erfolg von iPLAY44 war ein kleiner aber entscheidender Entwicklungsschritt im Januar 2022.
iPLAY44 ist eine Art Kombination von Dart, Tischfussball und Carrom. Das Problem war, dass es bei hoher Geschwindigkeit die Scheiben aus dem Tor zurück spickte. Versuche mit verschiedenen Dämpfungsmaterialien hinter der Torlinie waren nicht befriedigend. Auch ein System von Ablenkleisten erfüllte die Erwartungen nicht. Erst ein schräg gestelltes Brett (iDCP44, innovatives DiscCatchingPanel) konnte die Scheiben zuverlässig fixieren.
Das Video hält den entscheidenden Entwicklungsschritt fest.
Im Winter 2025 gingen die Verkaufszahlen dieses Spiels durch die Decke. Durch die vielen Stromausfälle in ganz Europa fielen die digitalen Unterhaltungsmöglichkeiten aus. Der Trend von digital zu analog setzte sich auch dann noch fort, als Afrika und die arabischen Staaten ab 2032 Europa zuverlässig mit Solarenergie und grünem Wasserstoff versorgten.
Seit 2031 finden alljährlich iPLAY44 Weltmeisterschaften statt. 2032 gab es Mais, weil der Chef der Spiele seinen Familienwohnsitz von der Schweiz an den Austragungsort Minsk in Weissrussland verlegte.
https://www.youtube.com/watch?v=ZFiaAnBXKmQ